bekommen die Ottifanten bald Ihre eigene Domain?

27. August 2016 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Domainkauf: Otto Waalkes will Rüssel-Domain erwerben

Die Domain „www.ruessel.de“ befindet sich seit Jahren im Besitz der Gemeinde Lohfelden. Und wurde im Rahmen der Planungen für das Gewebegebiet „Lohfelder Rüssel“ an der A7 registriert. Da aber die gemeinde eine zweite Domain für das Gewerbegebiet („lohfeldener-ruessel.de“) registriert hat, wurde diese Domain nie aktiv genutzt.

Im Jahr 2015 ist der Komiker Otto Waalkes auf die prägnante Domainadresse – passt perfekt zu den Ottifanten – aufmerksam geworden. Das Management hatte kurz darauf eine Kaufanfrage an den Lohfeldener Kämmereileiter Thorsten Bürgel gestellt.

Rüssl.de oder doch besser Rüssel.de?
Otto Waalkes und sein Manager Hans Otto Mertens hatten bereits in den 1970er Jahren die „Rüssl Räckords“ gegründet und führen den Musikverlag bis heute. Im Internet ist der Verlag über rüssl.de erreichbar. Da viele Besucher aber nach rüssel.de suchen, landen sie am Ende immer wieder auf der Lohfeldener Internetpräsenz. Ein guter Grund für Otto, um die Freigabe der ungenutzten Domain zu bitten.

Die Gemeinde Lohfelden lud nach einigen Mails den Komiker ein, den Ort zu besuchen. Der Bürgermeister hätte den Besuch gerne mit einem Auftritt auf dem regional bekannten Festival „Lohfeldener Kulturfrühling“ verbunden, doch das Management von Otto erhob Einspruch gegen den kostenlosen Auftritt beim Festival. Stattdessen wurde ein „unproblematischer“ Besuch beim Abschlussfest der örtlichen Ferienspiele „Ferien Fez“ vereinbart. Ein Termin, den Otto sehr gerne wahrnahm – konnte er dort doch seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und sehr viele Ottifanten für die Kinder zeichnen.Und jeder Lohfeldener sollte einen original Ottifanten bekommen – für die Freigabe der Domain, von der Otto schon so lange träumt und die er sich – nach eigenen Angaben – erst jetzt leisten kann.

Lohfelden ist positiv gestimmt
Otto Waalkes konnte mit seiner Aktion viele Pluspunkte bei den Lohfeldener Bürgern sammeln. Und dem Verkauf der Domain scheint nichts im Wege zu stehen, denn die Gemeinde nutzt rüssel.de sowieso nicht aktiv. Zudem kommt zusätzliches Geld in die Kasse. Zudem war der Auftritt von Otto Waalkes etwas „ganz Besonderes“ für den Ort und seine Bewohner.

Otto hat seinerseits angekündigt, dass er bei einem überraschenden Gegenbesuch die Abordnung der Gemeinde Lohfelden mit seinem besten „Teeee“ (mit extra vielen „e“)bewirten will.

Schreibe einen Kommentar