Candy.com – Ein 3 Mio Domain Deal

4. Juni 2009 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Gestern gab Rick Schwartz die Details des Deals um die Domain Candy.com bekannt. "Wir können alle verfolgen, wie  diese kleine Süßigkeiten Firma vor unseren Augen zu einem Powerhouse wird", so Rick Schwartz in seinem Blog.

Der Käufer der Domain is eine für uns eher unbekannte Melville Candy Company aus Massachusetts, die auf der Basis dieser Category Killer Domain den Süßigkeiten Markt neu aufmischen will. Rick Schwartz weiter: "Die Verhandlung dauerte 6 Monate. Neben der 3 Millonen Dollar für die Domain habe ich eine Gewinnbeteiligung von 2% für die nächsten 15 Jahre ausgehandelt. Dies sollte den Gesamterlös mehr als verdoppeln."

Wenn man die Gewinnbeteiligung außen vor lässt, handelt es sich hierbei um den bisher zweithöchsten Domain Verkauf des Jahres, nur von Toys.com getoppt, die Anfang des Jahres für 5,1 Mio den Besitzer wechselte.

Wie die G&J Holdings aus Neu England in ihrer Pressemitteilung verlauten ließ, haben sie mit der Domain eine ganze Menge vor. Voraussichtlich Anfang Juli entsteht ein neues einzigartiges Social Shopping Portal mit Features wie Live Kundensupport, Produktbewertung, Blogs, Diskussionsforen und vielem mehr.

Mehr zu diesem Domain Deal kann man in Ricks Blog lesen.

Schlagworte: ,

2 Kommentare auf "Candy.com – Ein 3 Mio Domain Deal"

  1. […] auch: domainsmalltalk.com Veröffentlicht in domain kauf, domain verkauf, heinkas tipp, kurioses & lustiges. […]

Schreibe einen Kommentar