Domain BodyBuilding.com verkauft für 100 Mio.

8. Januar 2008 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Das Domainhandel Jahr 2008 fängt ja gut an:

Wie heute in der Finanz Fachpresse zu lesen war, hat Liberty Media 100 Millonen Dollar für die Mehrheitsanteile an BodyBuilding.com bezahlt. Liberty Media ist bereits als Domaininvestor bekannt. Sie gehören zu IAC, die unter anderem auch Domains wie Match.com, Chemistry.com und einige andere sehr bekannte  Referenzprojekte betreiben.

BodyBuilding.com hat mit dieser Domain in letzter Zeit ein Fitness Netzwerk mit rund 100.000 Mitgliedern aufgebaut, während sie parallel auf ihrem Shop Portal alle möglichen Fitnessprodukte vertreiben. BodyBuilding.com soll in etwa 2 Millonen Besucher im Monat aufweisen.

Eine generische Domain dieser Güte kann, wenn sie korrekt betrieben wird, durchaus eine Markt beherrschende Stellung einnehmen, und ich gehe davon aus, dass der Domainhandel in diesem Jahr auch weitere Verkäufe von Domains in dieser Größenordnung sehen wird.

Schlagworte:

2 Kommentare auf "Domain BodyBuilding.com verkauft für 100 Mio."

  1. Pupi sagt:

    Das ist allerdings beachtlich.

  2. Alex sagt:

    Hallo,

    anscheinend wird eine Menge Schotter im Domainhandel gemacht. Es lohnt sich doch aber nur wenn man kurze und bekannte Domains hat.
    Wie ist das eigentlich in Deutschland? Welche Domains haben hier den höchsten Wert?

    Gerade war ich auf der oben genannten Domain. Dort wird eine ganze Menge am Nutzwert fuer den Besucher geboten, weil ja auch ziemlich themenrelevant und hilfreich. Die Besucher werden immer wieder kommen, das gilt nunmal für solche Webauftritte. Und allein schon wegen dem extrem hohen Besucherstrom ist der Wert einer Domain so hoch.
    Zum anderen Teil ist es eine TLD, ganz klare Sache.

    Gruss Alex…

Schreibe einen Kommentar