Domain.de bei Sedo nur 100 Euro!

2. Januar 2011 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Auf der Domain Handelsplattform Sedo wird z.Z. die Top Domain domain.de mit dem Vermerk:

Preisvorstellung des Anbieters: 100 Euro (Verhandlungsbasis)

zum Verkauf angeboten. Siehe Domain.de steht zum Verkauf

Aber ist das Angebot seriös, oder nur ein Fake, oder ein Marketing Gag?

Fakt ist, Sedo selbst ist Inhaber der Domain domain.de und hat diese bereits 2002 aus der Konkursmasse des insolventen Webhosters KPNQwest für einen unbekannten Preis erstanden. Siehe Domainbörse Sedo kauft "Domain.de" von KPNQwest

Doch Sedo nutzt die Domain scheinbar nicht selbst. Denn bei Aufruf von domain.de erscheint eine Drittfirma die eigene Produkte unter dieser Domain vertreibt. Aber dennoch wird auch dort im Impressum dieser Firma wieder auf die Domaininhaberschaft der Sedo GmbH verwiesen.

Also machen wir den Test

Über ein uns verbundener Sedo User bieten wir die geforderten 100 Euro und warten auf Zuschlag für die Domain. Doch überraschend kommt nicht die Zusage für die Domain, sondern folgende Mitteilung von Sedo:

leider hat der Inhaber der Domain domain.de innerhalb des Kundenbereichs von sedo.de die Option 'Verhandlungen abbrechen' gewählt. Dies bedeutet, dass er an weiteren Verhandlungen nicht interessiert ist.

Mögliche Gründe könnten z.B. zu weit auseinanderliegende Preisvorstellungen oder ein anderweitig erfolgter Verkauf sein.

Komisch: zu weit auseinanderliegende Preisvorstellungen?

kann nicht sein, denn der Verkäufer wollte ja nur 100 Euro für die Domain. "Preisvorstellung des Anbieters: 100 EUR" und die wurden ja auch für die Domain geboten.

ein anderweitig erfolgter Verkauf?

kann wohl auch nicht sein, denn die Domain wird nach wie vor, mit "Preisvorstellung des Anbieters: 100 EUR" auf Sedo angeboten.

Stellt sich nur die Frage, wer will mit dieser Aktion was erreichen ?

…und darf ein Interessent nicht davon ausgehen, wenn eine Domain für 100 Euro als Preisvorstellung des Anbieters veröffentlicht wird, dass er sie auch dafür kaufen kann ?

 

Update 04.01.11
laut einem Mitarbeiter der Sedo GmbH handelt es sich um einen Fehler, die Domain domain.de steht nicht zum Verkauf und das Domain Angebot wurde entfernt.

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar