Domain Verkauf: 114000 $ für maharaja.co.uk

15. November 2015 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Domainhandel: Maharaja.co.uk wechselt für 114.000 $ den Domainbesitzer

Im internationalen Domainhandel werden immer wieder Höchstpreise für interessante und wertvolle Domains erzielt. Aus Großbritannien kommt jetzt die Nachricht über den Verkauf der Domain Maharaja.co.uk, die in London für die gewaltige Summe von 75.000 GBP veräußert wurde. Neuer Besitzer ist das renommierte Catering Unternehmen Maharaja London.

Maharaja London auf dem Weg ins Internet
Für global agierende Unternehmen ist der Schritt ins digitale Leben besonders wichtig. Maharaja London hat sich nach Insiderinformationen innerhalb weniger Monate neu aufgestellt und will sich auch in den Online-Suchmaschinen etablieren. Der Erwerb der Domain Maharaja.co.uk ist ein erster Schritt in eine erfolgreiche digitale Zukunft. Das „Branding“ spielt heute eine wichtige Rolle und das Unternehmen hat sich große Mühe gegeben, die passende Domainadresse zu finden. Um die Wachstumspläne des Cateringunternehmens zu verwirklichen und Maharaja London zu einer globalen Marke zu machen, ist die perfekte Onlinepräsenz enorm wichtig.

Große Bieterschlacht um Maharaja Domain
Gleich drei Interessenten lieferten sich während der Ausschreibungsphase eine erbitterte „Schlacht“ um die begehrte Maharaja Domainadresse, die für die moderne SEO Optimierung geradezu perfekt erscheint. Am Ende der Ausschreibung konnte Maharaja London den Verkäufer, der bisher anonym ist, überzeugen und bekam den Zuschlag.

75.000 Pfund für die perfekte Webdomain
Die Domainadresse Maharaja.co.uk war den Käufern die wirklich beeindruckende Summe von 75000 britischen Pfund – umgerechnet rund 114.000 – USD wert. Dabei war nicht nur der Domainname wichtig. Das Wort Maharaja steht für Herrscher oder König und vermittelt allen Kunden und Interessenten, dass hinter diesem Brand ein Unternehmen steht, das sich hoher Qualität und luxuriösen Produkten verschrieben hat. Mit der Maharaja-Domain kann das Londoner Unternehmen sein Image noch moderner und globaler gestalten und das Branding deutlich schärfen. Ob die Domainadresse letztlich den hohen Preis wert ist und zum gewünschten Erfolg beiträgt, wird sich wahrscheinlich erst mittel- bis langfristig zeigen.

 

Schreibe einen Kommentar