Domainkonferenz: Dubai begrüßt die Domainwelt

23. April 2016 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Erste internationale Domain Industry Conference in Dubai

Der Verkauf von Domains boomt weltweit. In den vergangenen 30 Jahren wurden mehr als 300 Millionen Domains registriert und der Trend ist ungebrochen positiv. Der Umsatz der Branche liegt pro Jahr zwischen 2.8 und 3 Milliarden US-Dollar, wobei bis zu 500 Millionen USD durch Domain-Aftermarkt-Umsätze erreicht werden. Da der wachsende Domain-Markt neue Impulse und eine innovativen Ideenaustausch benötigt, findet heute am 23. und 24. April 2016 die erste internationale Domain Industry Conference in Dubai statt.

GCCinternet.com lädt als Conference-Host ein
Beratender Veranstalter der Domain Industry Conference ist die GCC. Adam Wagner,Gründungsmitglied und CEO des Unternehmens sagt im Interview.

Ich bin sehr stolz, ein Teil einer solch innovativen Veranstaltung sein. Es ist extrem überwältigend zu sehen, wie die Besten aus der Domain-Welt für einen Tag Geschäftsideen und Erfahrungen austauschen und den Weg nach vorne diskutieren. Ich freue mich inmitten der globalen Persönlichkeiten und Unternehmensköpfe der Domain Welt sprechen zu dürfen.

Das „Treffen der Domainer“ 2016 richtet den Fokus auf die wachsende Region der VAE. Bis zum Jahr 2009 stiegen die Registrierungen in den VAE um 30% und im Jahr 2015 waren bereits mehr als 175.000 Domainnamen registriert. Ein boomender Markt, der sich an den Bedürfnissen der Online-Kunden orientiert.

Branchenführer informieren über Produkte und Strategien
Die Teilnehmer der Konferenz haben die Möglichkeit, sich über Neuheiten der Branche zu informieren und auch „Geschäftsgeheimnisse“zu erfahren, die sie später für den eigenen Erfolg nutzen können. Durch gezieltes Marketing und das Erkennen von Nischen Domains können sich vor allem kleine und junge Unternehmen besser am Markt positionieren und sich danach deutlich von der Konkurrenz abheben.

Führende Domain Hoster aus verschiedenen Ländern präsentieren wichtiges Know-How und alle Teilnehmer haben die Möglichkeiten, Ideen zu sammeln und wichtige Kontakte zu knüpfen. Die Internetbranche lebt heute von internationalen Netzwerken und Meetings, wie die erste internationale Domain Industry Conference in Dubai bieten dazu beste Möglichkeiten.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar