Premiumdomain: Illinois.com steht zum Verkauf

22. Mai 2017 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Geo-Domain for sale

Im US Bundesstaat Illinois leben fast 13 Millionen Menschen. Die Bundeshauptstadt Chicago ist die drittgrößte Metropole des Landes und ein großes Wirtschafts-, Handels- und Industriezentrum. Jetzt steht die Domain Illinois.com auf dem Domainmarkt zum verkauf.

Die sogenannte Premium „Identity Asset“ Illionois.com ist eine echte Rarität. Diese Top-Level-Domain ist eine Geo-Domain, die den Namen eines der 50 US Bundesstaaten trägt. Sie bietet dem potentiellen Käufer vielfältige Möglichkeiten, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Chicagoer Investor verkauft Geo-Domain

Illinois.com gehört seit 2005 von Josh Metnick, CEO von Navier, Inc., einer in Chicago ansässigen Softwareentwicklung und Domain-Holding. Der Domainhändler hat bereits Chicago.com und guitar.com erfolgreich verkauft und besitzt derzeit einen großen bestand an Premium Domains.Der Verkauf wird von Lou , CEO des Dienstleisters Merch Time LLC, geleitet, der dazu sagt: „Historisch gesehen haben Geodomains das Interesse von Investoren auf der ganzen Welt angezogen, und wir erwarten eine ähnliche Antwort für Illinois.com. Es ist ein Privileg, Illinois.com dem Markt anzubieten, und ich freue mich darauf, die vielfältigen Ausdrücke von Interesse von potentiellen Käufern aus der ganzen Welt anzunehmen.“

Der Sales-Profi Weisbach bezeichnet das Angebot der Premium TLD als „einmalige Gelegenheit für eine Vielzahl von Investorenklassen“ und „unschätzbaren Vermögenswert“, da bereits jetzt die Vorbereitungen für die Gouverneurswahlen 2018 in Illinois laufen und mehrere Kandidaten im Gespräch sind. Er glaubt, dass der Wert dieser Geo-Domain in den kommenden Jahren weiter steigen wird und erinnert an Domains, wie LasVegas.com, die 2005 für 90 Milliarden USD verkauft wurde. Las Vegas hatte im Jahr 2016 rund 42,9 Millionen Besucher. Auch andere Orte und Staaten nutzen die Geo-Domains, um mehr Besucher zu generieren. Das könnte auch Illinois bekannter machen und für den neuen Besitzer einen großen Cashflow generieren.

Dan Pulcrano, ein Domain-Name-Industrie-Experte und CEO von Silicon Valley-basierte Medienholdinggesellschaft New SV Media, Inc. Sagt zu dieser Offerte „Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Illinois.com strategisch genutzt und monetarisiert werden kann. Was auch immer ein Investor mit Illinois.com tun will, ich erwarte, dass dieser Domain Name erfolgreich wird.“

 

 

Schreibe einen Kommentar