Topdomain: viajes.com – der Start der 400.000 € Domain

25. April 2015 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Amado Martin Benitez : spanischer Domain-Investor mit großer Vision

Er gehört zu den “jungen Wilden” im internationalen Kreis der Domaininvestoren. Amado Martin Benitez aus der Metropole Barcelona macht sich auf den Weg, den spanischen und lateinamerikanischen Reisemarkt zu erobern. Diesem Beginn liegen einige Jahre harter Entwicklungs- und Planungsarbeit zugrunde, die 2012 mit dem Kauf der Domain viajes.com begann.

viajes.com wechselte für 400.000 Euro den Domainbesitzer
Es war die Schlagzeile des Jahres 2012 in den spanischen Domain-Nachrichten. Amado Martin Benitez, ein knapp 30-jähriger Domaininvestor kauft einen der weltweit besten spanischen Domainnamen für die Summe von 400.000 Euro. Viajes.com ist der Grundstein für ein neues Unternehmen in der internationalen Reisebranche – optimiert für den spanischsprachigen Raum. Denn „viajes “ ist der spanische Begriff für „Reisen“.

Nach einiger Jahren harter Programmierung und Designarbeit ist die Domainpräsenz fertig und bildet nun den neuen Unternehmens-Grundstein für die Eroberung Reisewelt . Für Benitez nur ein weiterer Meilenstein seiner Karriere, die er bereits im Alter von 16 Jahren plante und formte.

Im Selbststudium brachte sich der ehrgeizige Schüler die Grundlagen von Programmierung, Webdesign und das Domain-SEO-Marketing bei, ging dabei sehr sorgfältig vor. Er konnte selbst gebaute Domains mit spanischen Spielen durch geschicktes SEO Management gut platzieren und erzielte so erste finanziellen Domain-Erfolge.

Mit diesem Budget und gut angelegten Ersparnissen war der Jungunternehmer in den folgenden Jahren in der Lage, in positiv bewertete Premiumdomains zu investieren und diese erfolgreich wieder zu verkaufen. Vor allem in den Jahren 2005 und 2006 investierte er in generic.com-Domains und konnte etliche Gewinne aus Domainverkäufen erzielen. Die Domain Bodas.com wurde für 240.000 Euro veräußert und legte den Grundstein für den Kauf von viajes.com, in der Benitez großes Potenzial sieht.

Der Domain-Poker um diese begehrte Internetadresse war langwierig, denn der Verkäufer, der legendäre amerikanische Domain-Händler Chris Chena, kennt den Wert der Top-Level-Domains genau. Beide verhandelten rund 1.5 Jahre, bis der Domainverkauf perfekt war. Die globale Wirtschaftskrise wurde zum Verhandlungsvorteil für den Käufer, denn so rückte Chris Chena von seinen astronomischen Erstforderungen ab und gab die Domain für schlappe 400.000 Euro an den spanischen Unternehmer ab.

Amado Martin Benitez ist jetzt 33 Jahre alt. Er sieht sich als Investor und Domain-Entwickler. Sein Unternehmen hat 30 Angestellte, das von ihm gemanagte Domainportfolio verbucht bis zu 7 Millionen unique Besucher pro Monat. Die viajes.com-Domain soll zum Markführer im spanischen Online-Travel Business aufsteigen und ganz sicher führt Benitez auch dieses ehrgeizige Domainprojekt zum Erfolg.

Denn er hat das Wissen, ausreichend finanzielle Mittel und kann auf den richtigen Zeitpunkt warten.

 

Schreibe einen Kommentar