World Accelerator hortet Premium-Domains

16. Februar 2015 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

 

Domainhändler Gary Millin als Hüter lukrativer Domainnamen

Nicht nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist das „Branding“ eine wichtige Strategie für Unternehmen aller Branchen. Die eigene Marke muss auch im Rest der Welt bekannt gemacht werden. Zu einer wachsenden Bekanntheit gehört nicht nur gezielte Werbung, sondern auch eine Domain mit passendem Namen und starken Auftritt. Der Domainhandel hat seit Jahren steigende Zuwachszahlen und Top-Level-Domainhändler, wie Rick Schwartz erzielen im Verkauf atemberaubende Höchstpreise für Domainnamen, die vor 15 – 20 Jahren nur einen Bruchteil der Verkaufssumme wert waren.

Ein weiterer erfolgreicher Domain-Händler aus den USA ist Gary Millin, der seit mehr als 20 Jahren im Domaingeschäft aktiv ist und in dieser Zeit vor allem Premium-Domainnamen in seinen Bestand aufgenommen hat, die Millionen USD wert sind. Zum Portfolio seiner Firma World Accelerator gehören die wertvollste URL`S weltweit, wie z.B. USA.com, World.com oder Email.com. Millin kauft, verkauft und tauscht, was ihn zu einem absoluten Domainnamen-Spezialisten macht. Für diesen Mann zählt nur die Idee, und wenn Start up-Unternehmen auf ihn zukommen, dann ist er bereit, diese mit passenden Domains aus seinem Pool von über 1.000 Domain-Namen zu versorgen.

Gary Millin: Internet-Visionär mit Risikobereitschaft
Millin ist Absolvent der Havard Business School und Mitbegründer der Mail.com-Domain. Sein Kapital erwirtschaftete er in den 1990er Jahren vor allem mit Risiko-Anlagen. Das junge Medium Internet begeisterte ihn von Beginn an und mit dem Domain-Adressenverkauf konnte Mail.com Erfolge im Millionenbereich verbuchen. Doch dann blieben die Kunden aus und Gary Millin investierte in interessante und einfache Domain-Namen, die er praktisch „hortete“. Erst nachdem der Verkauf von Toplevel Domains mit Millionenerträgen zu seinen Gunsten abgeschlossen wurde, widmete sich der Investor vollständig dem professionellen Domain-Adressenverkauf und gründete 2007 World Accelerator.

Die Start up Unternehmen, die neue Ideen an World Accelerator herantragen, bekommen nicht häufig die Chance, eine der Premiumdomains von Gary Millin zu leasen. Dazu muss die Idee stimmen. Und selbst dann ist nicht garantiert, dass ein Top-Domainname auch das Unternehmen weiterbringt. Diese Erfahrung mussten schon einige Unternehmen machen, die bei World Accelerator die Domains geleast haben.

Gary Millin nutzt seine Topadressen oft als Parkingdomains für Banner oder – wie USA.com – als Adresssysteme oder Suchmaschinendomains. Selbst wenn sie nicht effektiv genutzt werden, bringen sie noch Geld ein und können im Pool bleiben, bis sie eines Tages absolute Spitzen-Erlöse einbringen, wie z.B. Insurance.com (31.5 Mio USD) , Sex.com ( 11.5 Mio USD) oder Korea.com (4.4 Mio USD).

 

Wolfgang Wild Domainsmalltalk

Schreibe einen Kommentar