Domain boosting: das könnten Sie falsch machen

10. Mai 2017 | Von | Kategorie: Domain Knowhow, Domain News

Seo Onpage Optimierung: die größten Fehler

Immer mehr Domains werden online gestellt. Die günstigen Hostingrates und ein modernes Content Management System erlauben es heute auch Anfängern, ohne großes Hintergrundwissen funktionelle Websites zu bauen und positiv zu ranken. Doch bereits nach kurzer Zeit fallen die meisten dieser Domains in den Searchlisten weit zurück, weil die Administratoren wichtige Dinge übersehen oder sich Fehler eingeschlichen haben.

Fehler bei der Optimierung kosten das Ranking
Seo-Spezialisten haben die Fehler analysiert, die bei Laien immer wieder auftauchen und am Ende zur Abwertungen der Domains führen.

Ein grundsätzlicher Fehler, der von Google meist streng bestraft wird, ist der Duplicate Content. Er entsteht, wenn Textpassagen 1:1 von anderen Domains oder aus veröffentlichter Literatur entnommen sind. Die Suchmaschinen können dann die eigentliche Quelle der Textpassage nicht mehr analysieren und stufen alle Domains, die Duplicate Content enthalten, ab. Auch die Erreichbarkeit einer Domain über www und non www sowie http und https  kann einen abstufenden Effekt auslösen. Verhindern kann man den Duplicate Content durch das Einsetzen eines rel=“canonical“ Tags und die Festlegung der bevorzugten Domain in der Google Suchleiste.

Ein wichtiger Fehler ist auch das Nichtsetzen von Title und Meta Tags. In diese Tags sind die wichtigsten Keywords einer Domain eingebunden und bilden das Grundgerüst der SEO Onpage Optimierung. Wichtig ist es die Relevanz der einzelnen Worte festzustellen und die passenden Synonyme herauszuarbeiten. Dazu sollten sich vor allem Anfänger professionelle Hilfe holen.

Alle Betreiber von Webseiten sollten darauf achten, dass keine 404 Fehlermeldungen auftauchen. Die Erstellung dieser Fehlermeldungen verhindert, dass die Website nicht aufrufbar ist. Die Einrichtung sollte immer Profis überlassen werden. Es ist wichtig, die Anzeige „Not Found“ zu vermeiden.

Zu den weiteren Fehlern, die bei der Optimierung von Webseiten entstehen können, gehören die Verweigerung von Crawlern sowie fehlende Google und Publisher Tags. Und schließlich ist es besonders wichtig, die Mobilität der Website zu gewährleisten, denn heute surfen rund 80% der Nutzer auch oder überwiegend mit Smartphones bzw. Tablets.

 

 

 

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