Domain Parking mit Unique Content

11. März 2009 | Von | Kategorie: Domain Knowhow, Domain News

über ein Jahr ist es her, da haben wir in unserem Beitrag NICIT bietet Domain Parking über die Einfürung dieses Domain Parking Systems berichtet. Nun ist es endlich soweit; wie Herr Kollinger von NICIT gestern mitteilte, ist diese neuartige Domain Monetarisierungs-Plattform endlich in der Nicit Domainbörse integriert und für jedermann nutzbar.

Aber wo liegen denn die Vorteile beim NICIT Parking System?

Beim herkömmlichen Domain Parking gibt es keinerlei relevante Inhalte, sondern lediglich Werbeanzeigen, so ist es natürlich auch verständlich, dass die betroffenen Domains gar nicht oder nur sehr schlecht in den Suchmaschinen zu finden sind. Das Domain Parking ist lediglich dazu gedacht, dass Besucher, die mehr oder weniger zufällig diese Domain direkt in der URL Zeile eintippen, also sogenannten Type in Traffic, thematisch passende Werbung vorfinden. Vom Gedanken her sicherlich sinnvoll, der Besucher findet Vorschläge, wo er passendes finden kann und der Domaininhaber bekommt eine Klickvergütung von der werbenden Firma.

Beim NICIT Content Parking hingegen, kann man nun Thmenrelevanten Inhalt hinterlegen, so findet der Besucher nutzliche Informationen und die Suchmaschinen werden ebenfalls darauf aufmerksam, da es sich nicht mehr um eine Inhaltslehre Parkingseite handelt. Ergänzend gibt es auch die Möglichkeit, aktuelle Themenrelevante Inhalte per RSS einzubinden.

Vorsicht: Doppel Content vermeiden

Auch wenn die Versuchung groß sein dürfte, einfach Inhalte von anderen Seiten zu kopieren und im Content Parking System zu veröffentlichen, ist dies aus zweierlei Gründen alles andere als empfehlenswert. Zum einen sind solche Praktiken meist illegal, da der Urheber der Texte sehr wohl etwas dagegen haben kann und zum anderen ist es eher zwecklos, da die Suchmaschinen heutzutage solchen Doppel Content ziemlich schnell erkennen und die Duplikate aus dem Index entfernen oder deutlich nach hinten verschieben. Somit gilt auch hier: Ohne Fleiß kein Preis

Gute Inhalte sind Trumpf

Gute, für den Besucher interessante Inhalte sind gold wert, denn gerade solche Inhalte werden in der Regel von den Suchmaschinen wohlwollend wahrgenommen. Heutzutage spielen bei der Suchmaschinen Positionierung auch Faktoren wie die Verweilzeit der Besucher eine Rolle, was auch irgendwo logisch erscheint, denn auf interessanten Seiten bleibt man sicherlich länger als auf uninteressanten Seiten.

Mit Links unterstützen

Bem herkömmlichen Domain Parking waren Links unerwünscht. Domain Inhaber, die so versucht haben, Besucher auf ihre Parking Domains zu leiten, wurden oft mit Strafen belegt, die je nach Parking Anbieter bis zur Sperrung des Accounts geführt haben. Beim herkömmlichen Domain Parking ist wirklich nur so genannter „Natural Traffic“ erwünscht.

Nun, Domains, die bei NICIT am Content Parking teilnehmen werden wie ganz normale Projekte behandelt, da können wir nicht nur Eingangslinks setzen, sondern sogar auch Ausgangslinks. Somit stehen alle herkömmlichen Linkstrategien zur Verfügung. Eintragungen in Webkatalogen und Artikel Verzeichnissen sind ebenso sinnvoll wie sonstige Linkpartnerschaften und sogar interne Verlinkung innerhalb der eigenen Domain. Aber auch hier ist Bedacht gefordert, sehr schnell kann man das ganze auch übertreiben, was unangenehme Folgen haben kann.

Fazit

Nachdem sich das herkömmliche Domain Parking mehr und mehr zu einer Nullnummer entwickelt hat, kommt das Content Parking von NICIT gerade recht. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Performance entwickelt. Ich denke, gerade generische Domains mit geringem bis mittlerem Suchvolumen dürften hier sehr stark vom Content Parking profitieren.

Ich würde mich freuen, wenn einige User über ihre Erfahrung hier berichten.

Mehr Infos: Domain Parking bei NICIT.com

Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar