Domainendung .brands

2. Juni 2017 | Von | Kategorie: Domain Knowhow, Domain News

Domain- Experte berät Markenkunden bei .brands

Alle großen Marken suchen nach einer aussagekräftigen Domain, die global verwendbar ist. Tony Kirsch, Domainexperte und „-junkie“ berät die weltweiten Marktführer bei der Einführung neuer Webseiten. Er rät zur neuen .brands-TLD, die bahnbrechende Erfolge bringen könnte. Dabei hat er selbst von Domainbesitzern gelernt, die .brands seit Beginn nutzen. Er kann den Wert dieser TLD jetzt immer besser einschätzen und sagt deutlich: „Der eigentliche Wert von .brands besteht nicht im Domainnamen“

Domain-Name Strategie bei .brands erfolgreich
Sicher bietet der  richtige Domainname unter .brands einige Möglichkeiten, die Domain schneller zum Erfolg zu führen, als unter .net oder .com. Allein schon die Domain spricht für sich und vermittelt dem Nutzer das besondere „Markengefühl“. Doch die Geschäfts- und Marketing-Auswirkungen von .brands sind deutlich größer. Tony Kirsch spricht sogar von einem positiven Vermögenswert, der weiter wächst, wenn kontinuierlich daran gearbeitet wird.

Damit sich ein langfristiger Erfolg dieser TLD einstellt, müssen immer wieder Vermarkter und Markenmanager angesprochen und angeleitet werden. Es ist notwendig, interne Stakeholder in .brands-Projekte zu impementieren und die Domainnamen-Industrie durch Historie, Sprache und bessere Technik für alle Kunden interessanter und funktioneller zu gestalten.

Neue Konversation bringt neue Kunden
Laut Kirsch reicht es, die Konversation ein wenig zu verändern, um mehr Marken für .brands Projekte zu gewinnen. Er spricht von „verbesserter Kundenerfahrung“ und erklärt , wie Kunden schnell finden, was sie suchen, statt nur zu sagen „ die Domain kann schnell erstellt werden“. Anstatt über Webseiten spricht er über „ganzheitliche digitale Präsenzen“ und „Identitäten“, die dem Nutzer vorgestellt werden.

Es ist offensichtlich, dass sich die großen Marken in der Zukunft nicht ausschließlich über Domain-Namen idenfizieren können. Wie ganzheitliches Marketing unter .brands in Perfektion aussehen kann, ist individuell und sollte für jeden Markennamen ausgearbeitet werden.

 

Schreibe einen Kommentar