nic.at ist Gastgeber der Domainkonferenz 2017

13. November 2016 | Von | Kategorie: Domain Knowhow, Domain News

Domain pulse 2017: Gastgeber ist Österreich

Die nächste Domain pulse findet im Februar 2017 statt. Gastgeber der Konferenz für Themen rund um Domains ist die österreichische Domainverwalterin nic.at. Für die renommierte Veranstaltung hat nic.at das Thema »Netzwerken in Netzwerken« gewählt und bittet die Gäste schon im Vorfeld um eine aktive Teilnahme.

Domain pulse 2017 als Meeting der Domainverwaltungen
Traditionell ist die Domain pulse eine europäische Veranstaltung. Gastgeber sind – jährlich wechselnd – die offiziellen Domain-Registrierungsstellen von Registrierungsstellen von Deutschland (DENIC eG), der Schweiz (SWITCH) und Österreich (Nic.at).

Die nächste Fachtagung für Domain-Spezialisten wird vom 16.-17. Februar 2017 in Wien stattfinden. Veranstaltungsort ist das Palais Niederösterreich, das sich in der Herrengasse 10 im historischen Stadtkern der österreichischen Hauptstadt befindet.

Der österreichische Registrator nic.at hat für die kommende Fachtagung ein besonderes Format geplant. Passend zum Thema »Netzwerken in Netzwerken« werden alle Teilnehmer aufgefordert, Beiträge (Call of Papers) einzureichen,. Diese werden dann gesichtet und dann während der Konferenz als Kurzvorträge präsentiert. Geplant sind fünfminütige Impulsvorträge oder 15-minütige Lightning Talks, die von den ausgewählten Teilnehmern bestritten werden. So kann sich das Publikum besser dem umfassenden Thema nähern.

Die Agenda der Domain Pulse ist noch in der Planungsphase, soll aber ab Mitte November abgeschlossen und online gestellt sein. Eine Höhepunkt hat nic.at aber bereits bekanntgegeben. Alle Teilnehmer sind eingeladen, am 17. Februar 2017 nach der Konferenz den „Ball der Wiener Kaffeesieder“ zu besuchen.

Call of Papers rechtzeitig einreichen
Alle Teilnehmer der Domain pulse 2017 sind aufgerufen, Beiträge zum Thema „Netzwerken in Netzwerken“ einzureichen. Die „Abstracts“ werden direkt zu nic.at gesendet. Ende der Frist zur Themenabgabe ist der 10. Dezember 2016. Die Auswahl der Beiträge zur Präsentation auf der Fachtagung wird bis zum 9. Januar 2017 abgeschlossen sein. Danach werden die Redner informiert.

Die Domain pulse 2017 findet am 16./17.2.2017 im Palais Niederösterreich, Herrengasse 10, 1010Wien statt.

 

Schreibe einen Kommentar