Domain Fehler – Del.icio.us wird nun zu delicious.com

1. August 2008 | Von | Kategorie: Domain News

Man hört es immer wieder, und eigentlich zweifelt keiner daran, trotzdem wird es immer wieder versucht. So ist es auch dem bekannten und beliebten Bookmarking Dienst del.icio.us ergangen. So ein Domain Hack kann sicherlich witzig sein, immerhin konnte dieser Dienst mit dieser Pseudo Domain einen Riesenerfolg verbuchen, nun wurde der Dienst aber auf die sinnvollere Domain delicious.com umgezogen.

Wie im Delicious Blog zu lesen ist, gab es mit der alten Domain Unmengen an Vertippern in allen möglichen Varianten. Mit diesem Schritt wird der Domain Fehler aus der Anfangszeit wieder korrigiert. Die Domain Kreation wurde damals von del.icio.us Gründer Joshua Schachter ins Leben gerufen. Die Tatsache, dass er eine solche Domain gewählt hat, anstatt eine "gute" Domain zu kaufen oder registrieren, kann schon verziehen werden, wenn man bedenkt, dass Joshua eigentlich nur ein Hobbyprojekt darauf betreiben wollte. Schon 2004, als erste Erfolge zu verzeichnen waren, schrieb Joshua selbst, dass dieser Domain Hack möglicherweise ein Fehler war und dass er möglicherweise das Ganze über kurz oder lang umbenennen wird.

Leider hat der Erfolg von del.icio.us dazu geführt, dass viele Leute, vor allem auch Domainhändler, solche Domain Hacks "cool" fanden. Dadurch haben viele Leute den gleichen Fehler gemacht und werden ebenfalls bald merken, falls nicht schon geändert, dass es ein großer Fehler war, so Joshua weiter.

Del.icio.us, früher ein Hobbyprojekt, wurde 2005 von Yahoo übernommen und ist ab sofort, wie weiter oben schon erwähnt, unter der Domain delicious.com zu finden.

Für das Domain Business bedeutet es sicherlich, dass viele Domains, die für solche Hacks gedacht waren, demnächst gedroppt werden. Zusätzlich dürfte der Domainhandel um ein paar Kunden reicher werden, da Betreiber solcher Projekte sich möglicherweise demnächst auf Domain Suche begeben werden.

Schlagworte:

2 Kommentare auf "Domain Fehler – Del.icio.us wird nun zu delicious.com"

  1. […] zu besitzen. Bisher hat mir die Seite immer gut gefallen. Doch nun wurde die Seite einem Redesign unterzogen und ich muss sagen, dass delicious jetzt noch besser geworden ist. Die Seite wirkt wesentlich […]

Schreibe einen Kommentar