Domainblog oder Domain Blog

29. Dezember 2007 | Von | Kategorie: Domain News, Domain Smalltalk

Erst gestern trat im Domainforum die Frage auf, welcher Begriff richtig bzw. Wichtig ist, Domainblog oder Domain Blog. Grund genug das Thema etwas genauer zu recherchieren. Vielleicht sollte ich erst etwas ausholen:

Als ich mit diesem Blog angefangen habe, sollte es dreisprachig werden, Inzwischen hat es sich aber so ergeben, dass der Inhalt überwiegend auf Deutsch ist und somit auch meine Leser überwiegend deutschsprachig sind. Trotzdem gibt es auch einige wenige englischsprachige Artikel, was ich mir ersthaft vornehme weiter auszubauen. So wie sich der Spanische Domainhandel entwickelt, werde ich wohl demnächst anfangen, auch Artikel für Spanische Leser zu verfassen.

Zurück zu Domainblog vs. Domain Blog

Domain Blog ist sicherlich die Internationale schreibweise. Die Anzahl Suchergebnisse z.B. bei Google bestätigt dies ganz Klar. Domainblog hat International lediglich 19.000 Ergebnisse während „Domain Blog“ mit 150.000 in etwa das Achtfache bringt. Wenn wir jedoch nur die Deutschsprachigen Ergebnisse unter die Lupe nehmen, ist der Unterschied nicht mehr so extrem deutlich. Domainblog hat mit 11.700 Google Ergebnissen doch rund die Hälfte von „Domain Blog“ (21.800). Insofern ist es insgesamt eindeutig, dass Domain Blog „wichtiger“ ist. Trotzdem könnten einige suchende im Deutschsprachigem Raum nach Domainblog suchen, also mache ich mich sofort ran, auch unter Domainblog in den vorderen Plätzen gefunden zu werden. Derzeit Rang 106 (International) bzw. 36 (Deutschsprachig) ist natürlich nicht so toll. Übrigens, die Deutschen Ergebnisse für den Plural (Domainblogs wie auch Domain Blogs), kann man vernachlässigen.

Also schauen wir mal demnächst, wie sich der Begriff entwickelt.

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar