cPanel 6.0 mit kostenlosen SSL Zertifikaten

18. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Domain News, Domain-Tools

C`Panel startet AutoSSL

Offizielle Statistiken in den USA belegen, dass rund 90 % aller Domains nicht mit SSL verschlüsselt sind, um sensible Daten zu schützen. Deshalb ist es für Cyberkriminelle oft leicht, an Kundendaten zu gelangen. C`Panel, der führende Anbieter von Seververwaltungssoftware geht jetzt in die Offensive und startet AutoSSL. C`Panel betreut mehr als 72 Millionen aktive Domains, die in Zukunft automatisch einen Verschlüsselung erhalten sollen.

„Wir bieten Verschlüsselung durch Domain Validated cPanel-Zertifikate ohne zusätzliche Kosten für die Kunden unserer Software, weil wir denken, dass es so wichtig ist, das Internet zu sichern“, sagte C`Panel CEO J. Nick Koston. „Unser Ziel ist es, ein sichereres Internet zu schaffen. Wir möchten, dass alle unsere bestehenden Kunden AutoSSL aktivieren. Wir ermutigen alle, die derzeit nicht mit cPanel & WHM Version 6.0 oder neuer arbeiten,  auf diese Version zu wechseln oder zu aktualisieren, um die Vorteile von AutoSSL zu nutzen. “

Partnerschaft mit Comodo
Um dieses große Ziel zu erreichen, hat C`Panel eine Partnerschaft mit der Zertifizierungsstelle Comodo geschlossen. Comodo zertifiziert mehr als 38 Millionen Domains und ist als weltweit größter Zertifizieren in der Lage, rund 240.000 Domains von C`Panel pro Tag zu verschlüsseln. Im November 2016 hat das Unternehmen bereits rund 5.8 Millionen Websites verschlüsseln lassen.

Comodo sieht die Partnerschaft mit C`Panel sehr positiv. „Das gesamte Internet muss sicher, verschlüsselt und vertrauenswürdig sein“, sagte Michael Fowler, Präsident von Comodo CA. „Aus diesem Grund freuen wir uns, dass die cPanel-Partnerschaft erlaubt uns Millionen von Websites zu sichern.“ Comodo verschlüsselt über Domain Validated (DV) Zertifikate und  organisatorisch validierte (OV) und Extended Validation (EV) Zertifikate, die zusätzlich eine zusätzliche Identität Authentifizierung ermöglichen.

Kostenfreie Verschlüsselung für C`Panel Kunden
AutoSSL ist ein neuer, kostenfreier  und automatisierter Service von C`Panel. Er steht allen Kunden des Unternehmens zur Verfügung, die  cPanel & WHM ab Version 60 nutzen. AutoSSL erneuert auch auslaufende Zertifikate automatisch und zeitgerecht.

 

Schreibe einen Kommentar