Domainfusion: Hanse Ventures neues Lifestyle Portal

7. September 2016 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Geschenke.de übernimmt Design3000

Das Onlineportal geschenke.de gehört zu den Erfolg versprechenden Startups der neun Generation. Die Empfehlungsplattform für Präsente wurde erst Anfang des Jahres 2016 vom Company Builder Hanse Ventures online gestellt. Den Grund dafür erklärt Hanse Ventures Gründer Jochen Maaß „Der Geschenkemarkt ist extrem groß und wächst online im beachtlichen zweistelligen Prozentbereich“ und sagt weiter, dass geschenke.de eine wertvolle Orientierungshilfe für Nutzer sei, die gezielt nach „Nischenshops“ suchen.

Um die Domain schnell zum Erfolg zu führen, übergab Hanse Ventures einen sechsstelligen Betrag an die neuen Manager Manager Sabrina Beck, York Fischer und Ulf Unbehaun. Beck und Fischer sind erfahrene Manager, die zuvor bei Parship gearbeitet haben und das Portal mit neuen Ideen füllen sollen. Gegen einen eventuellen Stillstand wurde auch bereits die erste Maßnahme ergriffen: eine Fusion mit Design3000.

Startup übernimmt Lifestyle Domain
Die Geschenke.de HSY GmbH übernimmt das Lifestyleportal Design3000. Das Unternehmen ist bereits seit 1999 erfolgreich auf dem Onlinemarkt. Gründer sind Felix Vay und Frank Levita. Die neue Tochtergesellschaft wird als eigenständige Marke in das Unternehmen eingegliedert und soll die Angebotspalette deutlich erweitern. Die Gesellschafter von Design3000 erhalten Anteile an der Geschenke.de HSY GmbH, Felix Vay wird zukünftig in der Geschäftsleitung von geschenke.de arbeiten

Zusätzlich wurde eine weitere Finanzspritze angekündigt. Ein Millionenbetrag, bestehend aus liquiden Geldmitteln und Medialeistungen wird von der GMPVC German Media Pool und weiteren Investoren gezahlt, um stetiges Wachstum zu generieren.Der Fokus liegt dabei au dem Weihnachtsgeschäft, zu dem geschenke.de entsprechend beworben wird. Auf Nachfrage des Onlineportals Gründerszene bestätigte die Geschenke.de HSY GmbH das große Investment im siebenstelligen Bereich.

Nachfrage nach Geschenkportalen wächst
Die Nachfrage nach Geschenkportalen und Nischendomains ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Immer mehr Nutzer kaufen auch ausgefallene Präsente online. Der Portalfinder geschenke.de wird den Nutzern die Suche nach neuen Ideen, dem passenden Geschenk für jeden Anlass und speziellen Onlineshops erleichtern.

 

Schreibe einen Kommentar