Domainhandel bei Domainforum.info

18. Oktober 2008 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Wie ich soeben im Domainforum bekannt gegeben habe, ist der Startschuss für den Domainhandel im Domainforum gefallen. Domainhandel war im Domainforum bisher lediglich in bestimmten geschlossenen Bereichen erlaubt, eine Einschränkung die damals von Gründer Daniel Kollinger eigentlich zum Schutz des Domain Business eingeführt wurde. Inzwischen ist es aber eher so, dass sehr viele Domains auch bei offenen Domainbörsen unter Domainern den Besitzer wechseln. Vor allem weil viele Domainer inzwischen selbst Keyword Domains projektieren, können heute auch unter Domainern recht ansehenliche Preise erzielt werden, was natürlich nur für Domains einer gewissen Qualität gilt.

So ist jetzt im Domainforum eine Plattform entstanden, die auch in Zukunft stark ausgebaut werden soll. In verschiedenen Kategorien können Domainforum Business Mitglieder ihre Domains wirksam zur schau stellen und verkaufen. Erstmalig werden solche Domain Angebote auch von der Öffentlichkeit eingesehen werden können und sind auch für die Aufnahme in den Suchmaschinen freigegeben, was auch weitere potentielle Endkunden für viele Domains anziehen könnte und sollte.

Im Unterschied zu anderen Domainforen und den meisten Domainbörsen, ist der Beitritt, um Domains in diesem Bereich posten zu können, kostenpflichtig. Auch wenn die Gebühr recht niedrig festgelegt wurde, gehen wir von einer halbwegs brauchbaren Filterwirkung aus. Jedenfalls ist zu erwarten, dass nur seriöse Domainhändler mit "verkaufbaren" Domains bereit sein werden, für diesen Dienst zu bezahlen.

Weitere Informationen unter:  Domainhandel im Domainforum

Schlagworte: , ,

2 Kommentare auf "Domainhandel bei Domainforum.info"

  1. check-in sagt:

    Hmm,
    also 65 Euro ist nicht gerade als moderat zu verstehen, da kann man seine Domains ja doch lieber gleich beim Sedo Showcase-Service buchen, kommt man billiger weg und man erreicht sicher auch sehr viel mehr Aufmerksamkeit. Evtl. den Preis nochmal überdenken, bzw. senken?
    Nur ein kleiner Gedanke dazu.

    Viele Grüße

  2. Richard sagt:

    Die beiden Sachen kann man kaum miteinander vergleichen. Die Sedo Showcase ist für einzelne Domains 30 Tage lang. Bei Domainforum sind es 65 € im Jahr für eine dauerhafte „Showcase“, wo man fast unbegrenzt Domains ins Rampenlincht rücken kann. Außerdem fallen bei einem Verkauf keine weiteren Gebühren an. Die Leute die jeweils erreicht werden, dürften auch unterschiedlich sein.

Schreibe einen Kommentar