Domainrollout: dot boston geht an den Start

11. August 2017 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

.boston-Domains: die Community-Phase beginnt

 

Boston wird die vierte Stadt in den USA, die eine generische Toplevel-Domain führt. Die .boston Domain steht fast in den Startlöchern. Bis zum 10. Oktober müssen sich die Nutzer allerdings noch gedulden, denn jetzt haben erst lokale gemeinnützige Organisationen und Regierungsstellen die Möglichkeit, ihren Domainnamen registrieren zu lassen.

Dazu sagte  Solomon Amoako, Vice President of Channel Strategy bei MMX: „Wir und unsere Partner im Rathaus, der Boston Globe und EnCirca (Domain Registrar), fühlten, dass es von entscheidender Bedeutung war, um sicherzustellen, dass lokale gemeinnützige Organisationen und Regierungsstellen die Möglichkeit hatten, ihre Namen zu registrieren, bevor sie der Öffentlichkeit auf einer first-come-first-served-Basis ab dem 10. Oktober zur Verfügung stehen. Wir sind vor diesem 60-Tage Countdown sehr aufgeregt.“

 

Zwei Monate Priority Phase für Communities

Die Einführung der Community Priority Phase markiert knapp über 60 Tage bis zur freien Verfügbarkeit von .boston Domains für die breite Öffentlichkeit auf einer first-come-first-served Basis. Dies ist die erste und beste Gelegenheit für Unternehmen und Bewohner der Stadt, Keyword-Domains zu kaufen, die für ihr Geschäft oder ihre Interessen relevant sind. Schon vor dem Beginn der Phase haben mehrere Non Profit Organisationen ihre feste Bereitschaft erklärt, einen .boston Domainnamen zu registrieren.

 

Jascha Franklin-Hodge, Chief Information Officer von Boston, hofft,“… dass „Boston“ viele gemeinnützige und Regierungsorganisationen ihre lokalen Initiativen auf eine neue Art und Weise online präsentieren wird, während sie sich selbst stolz in der neuen Boston-Community etablieren“. Es sei eine Chance für die bessere Visualität in der internationalen Online-Gemeinde. Die Boston-Domain ist auch eine potenzielle Plattform für Smart City-Initiativen und ein verbessertes Bürgerengagement in der Zukunft.

 

Auch  Ayele Shakur, BUILD Boston Regional Executive Director, sieht die Zukunft der neuen Städtedomain positiv: „Obwohl wir eine nationale Organisation sind, legen wir großen Wert darauf, starke Beziehungen in den einzelnen Gemeinden aufzubauen, die wir bedienen“. „Wir freuen uns, diese Philosophie auf unsere Online-Präsenz auszuweiten, indem wir eine .boston Domain registrieren, um die Arbeit hervorzuheben, die wir in der Boston-Gemeinschaft tun, um das Potenzial der Jugend aus unter-privilegierten Nachbarschaften durch Entrepreneurship zu fördern und zu stärken „.

 

Schreibe einen Kommentar