Domainverkauf: give.com erziehlt den höchsten Preis

13. Januar 2016 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Sedo Domain Ranking 2015: die teuersten Domains

Die Domainhandelsbörse Sedo hat vor kurzem das Verkaufsranking für 2015 veröffentlicht. Im Ranking wurden alle Domain Käufe und Verkäufe der letzten Monate des vergangenen Jahres berücksichtigt. Sedo hat ermittelt, dass die teuerste Domain für 500.000 USD verkauft wurden. Der Domainname give.com steht noch vor heika.com (300.000 USD) sowie same.com (233.000 USD) und pax.com (200.000 USD).

Große Nachfrage aus China
Der asiatische Markt für Domainnamen hat eine andere Struktur als die Märkte in Europa und Amerika. Lau Sedo sind in China vor allem numerische Domainnamen begehrt. Die Nachfrage nach sehr kurzen Namen und den sogenannten „Ziffern-Domains“ ist im Jahr 2015 deutlich angestiegen. Das mag auch mit den günstigen Preisen für diese Domains zusammenhängen, denn selbst die teuerste Zifferndomain des Jahres – die 0857.com – wurde für „nur“ 38.333 USD von einem chinesischen Kunden gekauft. Die zweitteuerste Zifferndomain ist 8255.com. Sie wurde für 26.500 USD nach Asien verkauft.

Sedo Ranking der längsten Domainnamen
Das aktuelle Sedo Ranking wartet traditionsgemäß auch mit Kuriositäten aus dem Domainhandelsbereich auf. Entgegen den aktuellen Trend zur Kürze gibt es auch sehr lange Domainnamen. Die Domainhandelsbörse hat den längsten Domainnamen auf dem deutschen Domainmarkt ermittelt. Er lautet „xyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyz“ und wurde für 140 USD verkauft.

Weitere richtig lange Domainnamen in Deutschland sind: haftpflichtversicherungvergleich.de, betriebskostenabrechnungvorlage.de und fernwanderweg-oberstdorf-meran.de.

 

Schreibe einen Kommentar