ebola.com für 200.000 Dollar verkauft

28. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Was hat Ebola mit Marihuana zu tun?

Ganz einfach, zumindest laut der Firma, die ebola.com gekauft hat: Marihuana kann dazu genutzt werden, Ebola zu heilen. Nee, is klar!

Nein, es handelt sich hier weder um einen verspäteten Aprilscherz, noch um die versteckte Kamera, noch um einen Hoax, es ist wirklich genau das. Aber fangen wir vorne an …

Bisher gehörte die Domain ebola.com der Firma Blue String Ventures. Diese wollte den Domainnamen für mindestens 150.000 Dollar verkaufen. Die Hoffnungen der Firma Blue String Ventures haben sich erfüllt und eine Russische Firma hat jetzt zugeschlagen.

Im Marihuana Business angesiedelt gab Weed Growth Fund 50.000 Dollar in bar für den Kauf aus und legte noch 19.192 Aktienanteile der Firma Cannabis Sativa drauf, insgesamt wurde die Webdomain also für mehr als satte 200.000 Dollar verkauft. Die Aktien der, in Mesquite / Nevada ansässigen, Marihuana Firma Cannabis Sativa’s waren dabei 164.000 Dollar wert.

Soweit so gut, doch welchen Sinn macht jetzt genau dieser Kauf? Man forschte nach und wurde fündig. Cannabis Sativa’s CEO Gary Johnson, zweijähriger Governor von New Mexiko und Präsidentschaftskandidat der Liberalen, behauptet nämlich, dass Ebola mit Marihuana geheilt werden kann.

Fassen wir also noch einmal zusammen … Eine Russische Firma, die mit Marihuana zu tun hat, kauft die Domain ebola.com mit Bargeld und Aktienanteilen einer Firma, die im medizinischen Bereich mit Marihuana arbeitet und das, weil der CEO der Meinung ist, dass man mit Marihuana Ebola behandeln kann. Da fragt man sich glatt ob die sich nicht selbst mit Marihuana behandelt haben. Anyway …

Was man in Zeiten, in denen Ebola nicht mehr nur eine Krankheit ist, die sich auf einen einzigen Kontinent beschränkt, sondern langsam schleichend ihren Weg in diverse Länder findet, von so einem Kauf hält muss jeder für sich selbst entscheiden. Einen guten Zulauf dürfte die Domain mit Sicherheit haben und vermutlich wird es, wenn es so weitergeht, auch nicht lange dauern, bis es einige gibt, die aus lauter Verzweiflung, Angst und Unwissenheit wirklich zu solch kuriosen Mitteln greifen werden. Es gab schon immer Firmen, die mit der Angst der Menschen Geld zu machen verstanden, wie man dies moralisch und ethisch einstuft, sei dahingestellt. Bisher ist allerdings noch gar nicht wirklich klar, ob die Firma mit dieser seltsamen Meinung auch Werbung betreiben wird oder die Webseite dafür überhaupt nutzen wird, diese zu verbreiten. Wahrscheinlich ist eher, dass auch hier wieder eine Parking-Domain entsteht, auf der alle möglichen Links zu Werbezwecken präsentiert werden.

Zumindest ist damit sichergestellt, dass ein Domain-Name wie dieser, nicht in ganz falsche Hände gerät, denn es hätten ja auch ganz andere sein können, die den Zuschlag für diese Domain hätten erhalten können. Beispielsweise militante Vertreter der Meinung, dass wieder einmal eine Krankheit die Strafe Gottes ist, oder dass alle Betroffenen weggeschlossen gehören, dass die Krankheit sich per Telepathie überträgt oder noch einiges mehr.

Zumindest wissen wir so mit Sicherheit, dass es sich bei dem Russischen Betreiber der Domain lediglich um eine Firma handelt, die sich einen guten Drogenabsatz wünscht. Es könnte schlimmer sein und wer darauf hereinfällt oder auch nur im Ansatz diesem Konzept Glauben schenkt, dem ist vermutlich sowieso nicht mehr zu helfen, wobei … vielleicht doch? Eine drastische Verringerung des Cannabis-Konsums wäre vielleicht anzuraten! In diesem Sinne … einen schönen Trip!

Autor: Wolfgang Wild Domainsmalltalk

Schreibe einen Kommentar