Flowers.mobi – Eine Domain Endung im freien Fall?

21. Oktober 2010 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Wie bei so vielen TLD Neueinführungen waren auch bei .mobi die Erwartungen groß. Viele Domainer haben damals groß zugeschlagen und einige spekulative Investoren haben z.T. recht große Summen in starke Keyword Domains unter .mobi investiert. Großer Gewinner war sicherlich die registry, denn DotMobi hat die wichtigsten Keyword Domains und Teilweise sogar Marken Domains im Auktionsverfahren vergeben.

Auch Rick Schwartz hat bei .mobi zugeschlagen. Er meinte im Vorfeld, es gäbe nur eine einzige Domain, um die man ein sehr profitables Business bauen könnte und genau diese wolle er haben. Welche Domain er meinte, haben wir erst erfahren, als er sie kaufte. Es war die flowers.mobi und dafür musste er ganze 200.000 USD hinblättern. Die ganze Geschichte, warum er unbedingt die Domain flowers.mobi haben wollte hat er später in seinem Blog geschrieben, siehe The REAL story behind the flowers.mobi purchase.

Inzwischen hat wohl jeder gemerkt, dass .mobi Domains als Handelsware wertlos sind. Auch Rick Schwartz musste diese Tatsache erkennen und gab die Domain Flowers.mobi gestern ohne Mindestpreis in die Live Auktion des South Beach Traffic Events. Die Domain brachte am Ende 6.500 €. Ich denke, das dürfte so ziemlich die Höchststrafe für einen Domain Investor sein. Trotzdem, ich glaube Rick wird es verschmerzen, er hat im Domain Business genug Geld verdient und wird sich von einer solchen einmaligen Fehlinvestition nicht vom Weg abbringen lassen.

Schlagworte: ,

2 Kommentare auf "Flowers.mobi – Eine Domain Endung im freien Fall?"

  1. Flowerpower sagt:

    "Er meinte im Vorfeld, es gäbe nur eine einzige Domain, um die man ein sehr profitables Business bauen könnte und genau diese wolle er haben."
    Vielleicht bin ich nicht beschlagen genug, aber mal eine Frage: Warum ausgerechnet "Flowers"? Warum nicht flower.mobi, cars.mobi, business.mobi oder mobile.mobi? Es gibt viell. interessante Key – aber warum ausgerechnet "flowers"? Hat Schwartz ggf. einen Grund genannt? Für flowers hätte ich unter der TLD nicht mal 1000 € ausgegeben.

  2. Paul Kurz sagt:

    Mich würde das auch gern mal interessieren warum genau diese Domain in Frage kommt?

Schreibe einen Kommentar