NICIT trennt sich von Domainforum.info

28. September 2009 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Wie die Geschäftsführung von NICIT IT Solutions GmbH heute bekannt gab, wurde das Domainforum.info nun endgültig verkauft. Das Domain Forum wurde im Jahr 2001 als eines der ersten Fachforen zum Thema Domains ins Leben gerufen und hat im Laufe der Jahre eine beachtliche Anzahl User versammelt. Innerhalb der über 150.000 Beiträge in rund 23.000 Thementhreads findet man eine ganze Menge Wissen zum Thema Domains.

Sein Höhepunkt, sprich die stärkste Aktivität, erlebte das Domainforum in der Einführungsphase  der .eu Domains im Jahr 2006. Es war eine Zeit, in der sich ein starkes Moderatorenteam und viele Hilfsbereite User ganz selbstlos um Neueinsteiger ins Domain Business gekümmert haben. Daraus entstand eine ganz neue Generation Domainer.

Leider folgte 2008 ein bisher unüberwindbarer Tiefpunkt. Die Umstände, wie die Domain Domainforum.de übernommen wurde, löste in einigen Kreisen eine Regelrechte Hetzjagt aus, was mit dem Abgang mehrerer alter Hasen aus dem Domainforum endete. Danach gab es Verschiedene Versuche, das Domain Forum neu zu positionieren. Änderungen in der Forenleitung und des Moderatoren Teams, Update auf phpBB3 samt neuem Design, neuer Themen Schwerpunkte, wie z.B. Domain Projektierung und die Einführung von Kostenpflichtigen Bereichen für den Domainhandel, brachten teilweise etwas Belebung rein, aber auch Kontroversen. Zuletzt wurden meiner Meinung nach auch einige Fehler in der Suchmaschinenoptimierung gemacht, was nach und nach zum jetzigen Zustand geführt hat. Die Aktivität im Domainforum ist leider entsprechend niedrig.

Nun können wir hoffentlich bald den (noch unbekannten) neuen Inhaber begrüßen und gespannt verfolgen, wie er das Domainforum  zu neuem Glanz führen möchte. Ich selbst habe eine Menge Herzblut im Domainforum gelassen und würde mich freuen, wenn das Forum unter neuer Führung an alte Glanzzeiten anknüpften kann.

Forumfactory.com neuer Inhaber von Domainforum.info

Ich war gerade dabei diesen Beitrag zu veröffentlichen und schaute vorher noch kurz im Domainforum rein. Wie Carsten Grentrup soeben bekannt gab, ist seine Firma, Forumfactory.com, der neue Inhaber von Domainforum.info. Forum Factory betreibt eine Vielzahl verschiedener Fachforen, unter anderem Hochzeitsforum.de, Bastelforum.de und viele mehr. Als erstes soll das Domainforum nun umgezogen werden. Auf die weitere Entwicklung bin ich jedenfalls sehr gespannt.

Schlagworte: , ,

2 Kommentare auf "NICIT trennt sich von Domainforum.info"

  1. NICIT trennt sich von Domainforum.info…

    Die Geschäftsführung von NICIT IT Solutions GmbH gab am 28. September bekannt, dass das Domainforum.info nun endgültig verkauft wurde. Das Domain Forum wurde im Jahr 2001 als eines der ersten Fachforen zum Thema Domains gegründet und hat im Laufe der J…

  2. […] Verlust einer Domain den alten neuen Inhaber wiederherzustellen, drfte im Falle von Google wohl …NICIT trennt sich von Domainforum.info | Domain News | Domain …Wie die Gesch¤ftsfhrung von NICIT IT Solutions GmbH heute bekannt gab, wurde das […]

Schreibe einen Kommentar