Umfirmierung: Twitter Inc wird zu X Corp

14. April 2023 | Von | Kategorie: Domain News, Domain Smalltalk

Auf dem Weg seiner Selbstverwirklichung lässt Elon Musk weiter „ keinen Stein auf dem anderen“, brüskiert, droht der Wirtschaft und schreckt auch nicht davor zurück, renommierte Firmen praktisch auszulöschen. Im März hat er die Twitter Inc, die Musk im vergangenen Jahr übernommen hat, getroffen.

Wie offizielle Gerichtsdokumente belegen, wurde die Twitter Inc am 15. März 2023 in X Corp umbenannt und in die X Holdings Corp des Elon Musk eingegliedert. Das Gericht „…gibt hiermit bekannt, dass Twitter, Inc. mit der X Corp. verschmolzen ist und deshalb als solches nicht mehr existiert.“

X Corp ist eines der Unternehmen mit Namen X Holdings I,II und III, die 2022 vor der Twitter Übernahme eingetragen wurden. Das Unternehmen ist wie auch eine Tesla Gigafactory und der Loop, eine unterirdische Tesla-Strecke, die Vegas-Messehallen und Hotels verbinden soll, in Nevada registriert und unterliegt damit dem Rechtssystem dieses Bundesstaates.

Super App X

Elon Musk hat viele Träume und Ideen. Eine davon ist die Super App X, benannt nach seinem Lieblingsbuchstaben. Ganz nach dem Vorbild von WeChat aus China plant Elon Musk eine all umfassende App für Nachrichten, Shopping, Terminierungen, Dating und mehr. Ein erster Schritt war der des Kurznachrichtendienstes Twitter, der gerade von ihm „optimiert“ wird. Ob Twitter vielleicht auch bald „X“ heißt, ist nicht bekannt, doch Musk hat bereits einen Bezahldienst namens X, die Domain x.com das Raumfahrtunternehmen SpaceX – und auch seine Kinder tragen diesen Buchstaben im Namen, heißen X AE A-XII und Extra Dark Siderael.

Es wird interessant, zu sehen, wie viele der Unternehmen, die Elon Musk gehören, als Tochterunternehmen in die X Holdings Corp eingegliedert werden.

Schreibe einen Kommentar