Domain Hacker gegen Dschihadisten

24. November 2015 | Von | Kategorie: Domain News, Domain Smalltalk

Hackergruppe Anonymous will IS-Terroristen identifizieren

Anonymus kämpft seit langem für Informations- und Meinungsfreiheit und hat sich auch in der Vergangenheit immer wieder gegen radikale Gruppen oder Sekten stark gemacht. Als die Terrormiliz IS einen Angriff auf das französische Satiremagazin Charlie Hebdo verübte, griffen die Hacker von Anonymous ein und veröffentlichten Twitteraccounts, die von islamischen Terroristen genutzt wurden.

Das amerikanische Magazin „Foreign Policy“ berichtete, dass kurz darauf rund 150 IS-Propaganda-Domains und nahezu 100.000 Twitteraccounts geschlossen wurden.

Nach Terroranschlag in Paris: Anonymous droht Dschihadisten
Der brutale Terroranschlag in Paris hat Europas Völker tief geschockt – doch es rührt sich Widerstand gegen diese Bedrohung der Terrormiliz IS. Auch Anonymous will aktiv am Kampf gegen die radikalen Islamisten teilnehmen. Die internationale Hackergruppe ist eigentlich dezentralisiert und kommt nur für größere Aktionen zusammen.

Jetzt hat das Netzwerk den islamischen Terroristen offen gedroht. „Wir werden die wichtigste Operation gegen euch starten, die je geführt wurde“ heißt es in einem Video, das von Anonymus auf verschiedenen Domains veröffentlicht wurde. Kurz darauf wurde auf Pastebin der sogenannte „Anonymous Action Guide #1“ online gestellt. Wie der Nachrichtensender n24 berichtet, ist dieser Guide ein Leitfaden für Mitglieder des Anonymus Netzwerkes und dient augenscheinlich zur Organisation der kommenden Aktionen.

Anonymous veröffentlicht Leitfaden für Mitglieder und Aktionisten
Der Plan von Anonymous hat acht Punkte, die nach Relevanz geordnet sind. Besonders wichtig sind die Infiltrationen von IS Domains sowie Accounts in sozialen Netzwerken. Sie werden nicht mehr lahmgelegt, sondern zur Sammlung wichtiger Informationen ausgespäht. Zusätzlich wird das „Cyberkalifat“ durch Aktionen gestört. Die Mitglieder von Anonymous werden sich mit Insidern und Gegnern des IS im Domain Darknet treffen, um dort Informationen auszutauschen.

Zum Plan gehören auch Demonstrationen vor Botschaften von Ländern, die Dschihadisten unterstützen, Veröffentlichungen von IS-Twitter-Accounts und eine starke Medienpräsenz zur Aufklärung der Bevölkerung. Danach will Anonymous Geldmittel bereitstellen, um Mitstreiter vor Ort finanziell zu unterstützen.

Operation Paris ruft zur Teilnahme auf
Anonymous will möglichst viele Menschen mobilisieren und ruft zum Kampf gegen Terrorismus auf. Unter dem Namen OpParis (Operation Paris) hat das Hacker Domainnetzwerk Anleitungen „für jedermann“ veröffentlicht und gibt darin gezielt Tipps.

 

Schreibe einen Kommentar