Domain Parking: Sedo gegen TrafficZ

15. Oktober 2007 | Von | Kategorie: Domain News, Domain Smalltalk

Es gibt zwar einige Firmen im Domain Parking Geschäft, aber es sollte keine Zweifel geben, dass Sedo und TrafficZ zu den festen Größen der Branche gehören. Nun, gestern habe ich zufällig entdeckt, dass die Domain TrafficZ.de zur Anmeldeseite von Sedo leitet. Weitere Recherche zeigt, dass die Domain sogar Sedo gehört.

Mir leuchtet zwar ein, dass dies für die Beteiligten sicherlich ein Geschäft wie jedes andere ist, dass es ein Konkurrenzkampf zwischen zwei Wettbewerbern geben kann ist mir auch klar, aber ich glaube hier werden Ethische und eventuell auch rechtliche Grenzen überschritten.

Wie ich weiter herausfinden konnte, ist die Firma TrafficZ bereits in Kenntnis dieser Tatsache und bemüht sich seit einiger Zeit, diesen, aus derer Sicht, Missstand zu lösen. Dies zeigt wieder, wie Breit die Rechtliche Grauzone im Domain Business ist.

…und wir „normale“ Domainer wundern uns, wo sich einige Newbies im Domain Business die Inspiration holen, markenrechtlich bedenkliche Domains zu registrieren.

…und dann tritt manchmal sogar der Fall auf, dass eine solche Domain wegen möglicher Markenrechtsverletzung bei Sedo nicht geparkt werden darf.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber Ich werde das Thema weiter verfolgen.

Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar auf "Domain Parking: Sedo gegen TrafficZ"

  1. Richard sagt:

    Nachtrag:

    Die Domain Trafficz.de ist inzwischen auf Trafficz.com geleitet und vor kurzem auch übertragen worden.

Schreibe einen Kommentar