Domain-Registrierung: org Domains auf dem Vormarsch

7. April 2015 | Von | Kategorie: Domain News, Domain Smalltalk

org. Domains mit stabilen Zuwachs

Der Registrar der .org Domains, die Public Interest Registry, stellt in regelmäßiger Folge im „The Dashboard“ Bericht die Entwicklung der Registrierungen von ORG-Domainadressen vor. Das gemeinnützige Unternehmen mit Sitz in Reston/Virginia wurde bereits 2002 gegründet. Als Domain-Interessengemeinschaft betreibt es die drittgrößte generische Domain-TLD  die .org Domain, unter der bereits 10 Millionen Domainnamen weltweit registriert wurden.

Public Interest Registry stellt neuen Domain-Bericht vor
In dem aktuellen Domain-Halbjahresreport, den die Public Interest Registry jetzt öffentlich präsentierte, wird das Domain-Jahr 2014 ausgewertet. In diesem Domain-Bericht „The Dashboard“ spricht CEO Brian Cute von einem stetigen Zuwachs von Domainregistrierungen aus den USA und international, die unter der org. Domain-TLD zu verzeichnen sind.

Die aktuelle .org Domainstatistik
In konkreten Zahlen stiegen die Registrierungen in 2014 um 1.3 % auf 10.500.000 verwaltete .orgDomains an. Knapp die Hälfte davon sind ausländische Domainbetreiber. Starke Zuwächse wurden im vergangenen Jahr aus dem asiatischen Raum und Europa verzeichnet. Die weltweit meisten .org-Domain-Registrierungen wurden in China und Japan (jeweils 2.9 %) sowie in Spanien (1,6%) und den Niederlanden vorgenommen. Mehr als 81 % der Domaininhaber verlängern regelmäßig ihren Domainnamen um zwei Jahre. Etwa 35% der org Domains beschäftigen sich mit den Branchen Management und Information. Mit Stand 31.03.2015 belief sich der .org Domainbestand auf 10607955 registrierten .org Domains.

Meinung von Domainsmalltalk:
ja, die ORG Domain ist auf dem Vormasch. Jedoch liegt das nicht nur an der Domain-Endung, sondern hauptsächlich an dem hervorragenden Management der ORG-DOMAIN-REGISTRY, die immer wieder neue Domain-Ideen hat!

So im Moment die Einführung der .ngo und .ong Domain-Endungen, die gemeinnützigen Organisationen in der ganzen Domain-Welt dienen sollen.  Selbstverständlich kostenlos!

 

 

Schreibe einen Kommentar