Strange Magic Domains: Ein neues Disney Projekt ?

11. November 2014 | Von | Kategorie: Domain News, Domain Smalltalk

 

 Neuer Disneyfilm in Planung?

Auf einen neuen Film deuteten die gleich 4 verschiedenen Domainnamen, die Disney hat registrieren lassen mit Sicherheit hin, aber ob dies gleich das Sequel Frozen 2 ankündigt, darf bezweifelt werden.

Gegen die Theorie, dass die neu registrierten Domains „Frozen 2“ ankündigen könnten, also das Sequel zu „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ spricht gleich eine ganze Menge.

Grundsätzlich erst einmal, dass man trotz der riesigen Fangemeinde und einem wahren Raketenstart keine Fortsetzung angekündigt hat. Und das hätte man, schon allein, um die Fangemeinde bei Laune zu halten. Auch der im nächsten Jahr erscheinende Kurzfilm und das, sich in Arbeit befindliche, Broadway Musical, bringen die Theorie über die neue Domainregistrierung arg ins Wanken. Sicher ist, dass man „Frozen“ und seinen Erfolg erst einmal gehörig auskosten und bis zum letzten Tropfen ausschöpfen wird und da gibt es noch so einiges, was man machen könnte, bevor man überhaupt an ein Sequel denken wird.

Leider sind alle weiteren Medien auf den „Frozen Sequel Zug“ aufgesprungen, was gegebenenfalls enttäuschte Gesichter zur Folge haben könnte. Wieso niemand die naheliegendste Möglichkeit in Betracht zieht, ist verwunderlich.

„Strange Magic“ ist nämlich ein Song, der von ELO, dem Electric Light Orchestra, geschrieben wurde. Im Jahr 1975 wurde er auf dem Album „Face the Music“ veröffentlicht. Soweit hat das noch nicht viel mit Disney zu tun. Wenn man allerdings weiß, dass ein Teil des Songs den Film „Ella Enchanted“, „Ella – Verflixt & zauberhaft“, eingeleitet hat, dann ahnt man, was jetzt kommt. Zwar von Miramax produziert, doch Miramax Films war jahrelang eine Tochtergesellschaft von Disney. Auf dem Soundtrack von „Ella Enchanted“ ist der Song zu hören.

Und ein weiteres Filmprojekt steht in direkter Verbindung mit diesem Song, nämlich „Wizards of Waverly Place“. Einerseits eine Serie des Disney Channels mit Selena Gomez in der Hauptrolle, andererseits ebenso ein Kinofilm. Auch hier enthält der Soundtrack den Song.

Wenn man also schon Disney damit in Verbindung bringen möchte, warum dann nicht über den direkten Weg?

Sicher dürfte sein, dass die Domainregistrierungen etwas mit einem neuen Kinofilm zu tun haben und der dürfte vermutlich auch „Strange Magic“ heißen oder die beiden Worte in der einen oder anderen Form beinhalten. Und ja, man kann auch erraten, dass es eventuell gegebenenfalls etwas mit Magie zu tun haben dürfte. Ziemlich sicher dürfte aber auch sein, dass Disney nicht kurz vor Veröffentlichung irgendwelcher neuen Filme eine solche Domain registrieren und riskieren wird, dass niemand sie findet. Eher ist es wahrscheinlich, dass ab Ende 2015 oder Anfang 2016 etwas damit passieren wird.

Ein „Frozen 2“ dürfte hier eher im Bereich der magischen Wünsche liegen. Zumindest vorerst. Ja, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Sequel geben, denn wieso sollte man die Cash Cow denn nicht melken, bis sie nichts mehr hergibt? Aber nicht mit diesen 4 neuen Domain-Namen.

Clever gemacht war es aber trotzdem, denn seit Tagen diskutieren die Medien, die Filmforen, Fans und Kritiker, sofern es welche gibt, nichts anderes mehr. Obwohl nur von einer einzigen Domainseite berichtet, Stitch Kingdom war es, eine Domain-Seite, die reichlich übermäßigen Gebrauch des Facebook Share- und Like-Buttons und des Amazon Kauf-Buttons macht, machte dieses Gerücht schneller die Runde, als die neusten Infos zum Bahnstreik geflossen sind und das will ja auch schon was heißen.

Autor: Wolfgang Wild Domainsmalltalk

Schreibe einen Kommentar