Domain Knowhow

Domainguide: Domain und Firmenname

9. Februar 2018 | Von

Zu jeder Firma – egal ob Einzelunternehmen oder Großkonzern  – sollte mindestens eine Domain gehören. Eine professionelle Online-Präsentation ist heute für Unternehmer unerlässlich, deshalb sind Domainname und Domaindesign von großer Bedeutung. Da die Wahl des Domainnamens ein wichtiger, nicht umkehrbarer Schritt ist, sollten Unternehmer hier mehr Zeit einplanen und eventuell auch die Hilfe von Profis in Anspruch nehmen.

 

Internetadresse:

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Die neue Domainsuche online

4. Dezember 2017 | Von

DNS Trails: neuer Domain-Suchdienst ist online

 

Manchmal ist es nicht einfach, eine Domain zu finden. Jetzt ist ein neuer Service online, der die Suche deutlich erleichtert. DNS Trails ist ein Service, der öffentlich zugänglich ist.  Wenn Sie nur eine kurze Anfrage starten möchten, können Sie auf der Startseite von DNS Trails direkt nach  Domains, IP-Adressen, Stichwörtern oder Hostnamen zu suchen. …

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Die Domain Bewertung

1. Dezember 2017 | Von

Domain Onlinemarketing: Kennzeichen richtig bewerten

 

Erfolgreiches Onlinemarketing basiert auf vielen Faktoren. Besonders wichtig ist die Suchmaschinenoptimierung. Um den Erfolg der unterschiedlichen Maßnahmen zur Bewerbung der Domains zu ermitteln, werden Kennzeichen, in der digitalen Welt auch Key Performance Indicators (KPIs) genannt, verwendet. Für Webmaster, Unternehmen und Domaininhaber ist es sehr wichtig, die unterschiedlichen KPIs zu kennen und richtig einzuschätzen.

 

Domainperformance

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Domain-Quad: Das DNS 4-Rad

25. November 2017 | Von

Datenschutz: Quad9 statt Google DNS

 

Dass Google „mitliest“, ist hinlänglich bekannt. Vor jeder Aktivität eines Nutzers werden deren IP Adressen im Domain Name System (DNS)  abgefragt. Für Profiling und Marketing sind diese Abfragen eine wahre Goldgrube. Seit einigen Jahren führt Google einen eigenes Public-DNS. Das kommt Providern zugute, die so ihre eigenen Strukturen minimieren und manchmal Zensuren umgehen können. …

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die ersten Top Level Domain werden gelöscht!

15. November 2017 | Von

US-Registrare geben Akkreditierung zurück

 

Wer einen Domain-Namen kaufen möchte, wendet sich in der Regel an einen Registrar.. Unternehmen, die auf dem Domainmarkt als Registrare tätig werden, benötigen eine Akkreditierung der ICANN. Die Rechte und Pflichten der Registrare aber auch die der Netzverwaltung sind im Registrar Accreditation Agreement (RAA) festgeschrieben, dem sich beide Parteien beugen. Zurzeit sind 2520 Registrare akkreditiert, doch …

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Domainabfragen: GDPR zwingt Registries zum Handeln

3. November 2017 | Von

Neue Domain WHOIS ab 2018?

 

Die Einführung der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR) ist für den 25. Mai 2018 geplant. In diesem Gesetz werden alle Unternehmen dazu verpflichtet, vor der Sammlung, Speicherung und Veröffentlichung von Daten die Zustimmung des jeweiligen Besitzers bzw. der jeweiligen Person einzuholen. Das gilt auch für Unternehmen außerhalb der EU, wenn sie Angebote für Nutzern in den EU-Mitgliedsstaaten …

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neue Fakten zu Domainfakeshops

27. Oktober 2017 | Von

EU-Studie zu Fakeshops und Markenrechtsverletzungen veröffentlicht

 

Das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) mit Sitz in Alicante/Spanien ist für Eintragung von Unionsmarken (UM) und Gemeinschaftsgeschmacksmustern (GGM) zuständig. Die dezentrale Agentur der Europäischen Union schützt die rechte am geistigen Eigentum im Bereich der Mitgliedsstaaten und arbeitet dazu mit den nationalen Behörden zusammen. Vor kurzem hat die EUIPO …

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Domaincloud nur verschlüsselt sicher?

23. Oktober 2017 | Von

Die Bitdefender Cloud Studie:

 

Sogenannte Public Clouds bieten laut IT Experten nahezu ideale Angriffsflächen für Hacker. Trotzdem verschlüsseln Unternehmen immer seltener die Daten, die in externe Medien ausgelagert werden. Rund 15 % setzen keine speziellen Sicherheitslösungen für diese Daten ein.

 

Das Security Unternehmen Bitdefender hat dazu eine Studie aufgelegt und mehr als 1000 zuständige IT-Experten großer Unternehmen mit mehr …

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Domaintool: ads.txt entlarvt Spoofer

9. Oktober 2017 | Von

Financial Times im Kampf gegen Domain Spoofing

 

Domain Spoofing ist für Cyberkriminelle ein häufig gewähltes Mittel, um gerade Nutzer von Video Ad ons auf Fake-Domains zu leiten. Da diese Werbung im Kundenauftrag geschieht, hat der Kunde den finanziellen Verlust, da seine Werbung nicht gesehen wird und das ausführende Unternehmen – also die Zeitung – den Ärger und Verlust des Renommee.…

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Domain Registrar Bindung: China rudert zurück

29. September 2017 | Von

Nach internationaler Kritik: China korrigiert „Domain Name Rules“

 

Die USA hatten sich vor einiger Zeit kritisch zur Haltung der chinesischen Regierung gegenüber der internationalen Internet Governance geäußert. Diese hatte im März 2016 die „Domain Name Rules“ für China festgelegt  und damit viel Missfallen der internationalen Gemeinschaft ausgelöst. In Artikel 37 des Regelwerks ist festgeschrieben:  dass jeder Domain-Name, dessen Website in …

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Das große Geschäft mit gebrauchte Domains

4. September 2017 | Von

Drop Catch als Millionengeschäft

 

Abgelaufene Domains gehen zurück an die zuständigen Registrare. Spezielle Drop Catch-Firmen „jagen“ diese Domains, um später gute Geschäfte durch einen Verkauf zu tätigen.

Welche Ausmaße der Drop Catch bereits angenommen hat, zeigt eine aktuelle Studie des Seclab der Bostoner Northeastern University über die Zonen .com, .net, .org, .biz und .name, die aus dem August 2017 …

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keine neuen Domainendungen in Sicht

2. August 2017 | Von

Neue Toplevel-Domains: Kein Starttermin für weitere Einführungen 

Der Domainmarkt wächst ständig und benötigt dringend neue Top-Level Domains. Die Einführung dieser Domainendungen obliegt der ICANN und die lässt die internationale Gemeinschaft warten.

Da keine Signale für eine weitere Einführungsrunde vom ICANN Board of Directors kamen, wandte sich RySG, der Interessenverband generischer Domain-Verwaltungen innerhalb ICANNs an die ICANN-Führung und forderte im Juni …

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